Dienstag, 10. August 2010

Review | Remington Hair Essentials Volume & Shine 2000W Haartrockner.

Bevor ich zu meiner heutigen Review komme möchte ich ein paar wenige persönliche Worte und Denkanstöße zum Thema Verstand gegen Gefühl loswerden. Den Verstand verbinden wir mit dem Kopf, das Gefühl mit dem Herz. Nun wird immer gesagt, dass man sich auf sein Gefühl verlassen soll, dass man im Zweifel dem Herzen vertrauen soll. Ich bin derzeit in einer Situation wo Verstand und Gefühl Krieg führen. Schon immer war ich auch der Meinung dem Gefühl mehr Zuversicht einzuräumen als dem Verstand, doch ist das der richtige Weg? Eines ist klar: Setzt man den Kopf, also den Verstand aus so schlägt das Herz, also das Gefühl weiter. Doch setzt das Herz und somit das Gefühl aus, dann hat auch unser Kopf, als Symbol für den Verstand, keine Energie mehr um zu existieren. Es scheint also wirklich so, dass das Gefühl ein höheres Überlebenspotenzial hat, als der Verstand. Ihr seht mein philosophieren führt nach meiner Meinung zu einem Gesichtspunkt: Vertraut man dem Gefühl, überlebt man. Blendet man es hingegen aus, nützt uns aller Verstand nicht nichts mehr. Findet eine Waage, dann könnt ihr nur glücklich werden.

Und was am Anfang so philosophisch war, wandel ich jetzt in meinen nach Gefühl gekauften Haartrockner zu, indem ich ihn euch in meiner Review vorstelle. Es geht um den Remington Hair Essentials Volume & Shine 2000W Haartrockner, den ich euch HIER in meinem Raubzug bereits kurz vorgestellt hatte, wo ihr zum Beispiel meinen Kaufgrund lesen könnt. Der Haartrockner wird mit zwei Aufsätzen geliefert. Ihr habt einen normalen, nach vorn länglichen Aufsatz um die Haare wie gewöhnlich zu föhnen und einen Diffuser Aufsatz, mit welchem ihr eure Naturlocken oder eure glatten Haare mit Schwung und Volumen, sowie Sprungkraft in Form bringen könnt. Beide Aufsätze sind schwarz und können je nach belieben und Gebrauch an den Föhn angeschlossen werden. Dazu benötigt man etwas Druck in den Armen. Der Föhn selbst ist silber und verspiegelt, d.h. man sieht sein eigenes Gesicht. Es wirkt durch die Verspiegelung sehr edel, keinesfalls billig. Der Haartrockner besitzt zwei Gebläsestufen und eine Kühlungstaste. Die beiden Stufen reichen meiner Meinung nach völlig aus um das Haar in einer kurzen Zeit trocken zu bekommen. Mein Haar endet bei Beginn meiner Taille und ist mit der höheren Stufe innerhalb von 7 Minuten trocken. Bei der niedrigen dauert es eine reichliche viertel Stunde. Doch das ist nicht alles, der Föhn hat etwas Besonderes. Viele kennen sicher das Problem von elektrostatischer Aufladung nach dem Föhnen beim Kämmen der Haare. Man sieht aus als hätte man in eine Steckdose gegriffen und die Haare gehen einfach nicht zu stylen. Das passiert euch bei diesem Gerät nicht. Er arbeitet mit einer speziellen Ionen-Technologie gdie der Aufladung entgegenwirkt und sichert somit gesundes, kräuselfreies Haar. Ich bin von dieser Technik absolut begeistert. Mein Haar steht überhaupt nicht ab. Es kräuselt sich nicht, sieht nicht strapaziert aus und glänzt wunderschön. Es ist weich, kämmbar und geschmeidig. Durch den Diffuser bekomme ich endlich das Volumen an den Ansatz, was ich vorher immer vermisst habe. Ich weiß ganz sicher, dass ich diesen Föhn niemals mehr hergeben werde. Der Preis beträgt bei Amazon 15,98 Euro, aber Achtung, der Preis ist derzeit reduziert. Schlagt schnell zu. Wo ihr dieses gute Stück sonst her bekommt, kann ich euch leider nicht sagen, da ich mich vorher nicht mit dieser Thematik beschäftigt habe.

Zusammenfassung
  • zwei Aufsätze (Normaler Föhnaufsatz sowie Diffuser für mehr Sprungkraft)
  • verspiegelter Föhn
  • zwei Heiz/Gebläsestufen sowie Kühlungstaste
  • Trockendauer Stufe 1: reichliche viertel Stunde (Taillenlanges Haar)
  • Trockendauer Stufe 2: 6 - 7 Minuten (Taillenlanges Haar)
  • Besondere Ionen-Technologie gegen elktrostatische Aufladung des Haars
  • krausfreies, geschmeidiges, kämmbares, glänzendes, gesundes Haar
  • Preis: 47% reduziert - 15,98 Euro (sonst: 29,99 Euro)
  • Erhältlich bei Amazon
Meine Meinung: Wie schon geschrieben ist es einfach ein wundervolles Gerät, was ich nicht mehr hergeben werde. Seit ich diesen Föhn besitze, mag ich meine Haare richtig sehr. Das Volumen und der Preis haben mich vollkommen überzeugt. Die Ionen-Technologie ist atemberaubend. Nie wieder Krause. Kaufempfehlung? Auf jeden Fall. Greift zu!

Kommentare:

  1. ich habe den glaub ich auch,
    kann mich ciht beklagen.
    Aber soo begeistert wie du bin ich nicht =D

    AntwortenLöschen
  2. stören tut mich nichts,
    aber meine Haare kräueln sich schon ein bisschen..

    AntwortenLöschen