Samstag, 7. August 2010

Review | Maybelline New York Colorama Glossy Nail Color 54 Coral Rose & p2 Quick Dry Spray.

Ach heute ist ein doofer Tag. Mir ist den ganzen Tag schon schlecht, am Montag geht die Schule wieder los und weil es mir nicht gut geht, habe ich meinem Freund heute abgesagt und sehe ihn deswegen nicht. Doof, Doof, Doof. Das Beste was ich heute machen kann ist, den Tag zu verpennen. Aber damit ich euch nicht auf kalten Kohlen sitzen lasse, möchte ich mich heute noch an zwei Reviews machen, die unmittelbar in Verbindung miteinander stehen. Und zwar geht es heute um den Nagellack von Mabelline New York aus der Colorama Glossy Nailcolor Collection in der Farbe 54 Coral Rose und um das p2 Quick Dry Spray, welches ich euch HIER in meinem Raubzugpost schon einmal kurz vorgestellt hatte. Beginnen möchte ich mit dem Nagellack, wobei die Review zum p2 Spray im Text fließend beim Punkt der Haltbarkeit übergeht.

Der Nagellack Colorama Coral Rose hat mich wirklich postitiv überrascht und überzeugt vor allem in seiner Haltbarkeit. Auf dem Foto, welches ihr links betrachten könnt, trage ich den Nailpolish schon 4 Tage. Er ist bisher an keiner Stelle abgesplittert und weißt keine Liftings auf. Auf der offiziellen Homepage wird der Halt an 5 Tagen gemessen, wobei ich glaube das er locker auch 7 Tage durchhalten kann. Ich schreibe auf jeden Fall in einen meiner nächsten Posts, wann der Nagellack zu splittern beginnt. Beim Auftrag muss man allerdings ein geübtes Händchen unter Beweiß stellen. Eine Schicht ist nicht deckend, man sieht lediglich einen leicht getönten coralligen Schimmer. Bei der zweiten Schicht muss man darauf achten alles gleichmäßig aufzutragen, da es sonst Flecken gibt. Die zweite Schicht ist allerdings bei mir weitesgehend decken. Eine dritte Schicht deckt dann komplett, allerdings reicht nach meinem Empfinden und Ansprüchen zwei Schichten für ein ansehnliches Ergebnis. Der Ton ist, wie ihr am Name hört und auf den Bildern seht, sehr corallig mit einem winzigen Stich an Rose. Der Lack schimmert und zaubert einen natürlichen Glanz als Finish auf die Nägel. Ich persönlich mache über den Lack trotzdem noch einen Top Coat. Aber das ist Geschmackssache. In Verbindung mit dem p2 Quick Dry Spray trocknet der Lack in einer Minute gut an d.h. man kann leichte Arbeiten verrichten wie am LapTop sitzen oder Essen und Trinken. Nach 10 Minuten ist alles komplett getrocknet. Eine Trocknung ohne das Spray dauert nach meiner Erfahrung ca. 7 Minuten bis zum leichten Arbeiten und eine reichliche viertel Stunde, aber wirklich eine reichliche viertel Stunde bis er komplett ausgehärtet ist. Das p2 Spray ist also ein wirklich nützlicher Helfer bei ungeduligen Personen wie mich. Man sprüht es aus ca. 10cm Entfernung auf die noch nicht getrocknete Nagelschicht und lässt das ganze einziehen. Die Konsistent auf der Haut ist leicht ölig, aber nicht unangenehm. Der Geruch ist dezent, aber chemisch. Der Kostenpunkt des Sprays liegt bei 1,95 Euro für 10ml. Der des Nagellacks ebenfalls bei 1,95 Euro für 7,5ml. Beides also wirkliche Schnäppchen.

Zusammenfassung | Maybelline New York Colorama Glossy Nail Color - 54 Coral Rose |
  • sehr lange Haltbarkeit (über 5 Tage ohne abzusplittern)
  • zwei Schichten weitesgehend deckend
  • Vorsicht beim Auftragen: Streifen- und Fleckengefahr!
  • schimmernder coralliger, rosiger Ton mit glänzendem Finish
  • Trockenzeit: komplett eine gute viertel Stunde (mit Spray ca. 10 Minuten)
  • Preis: 1,95 Euro/7,5ml
  • Erhältlich: DM, Internet etc.
Zusammenfassung | p2 Quick Dry Spray |
  • reduziert Trockenzeit bei vielen Lacken um die Hälfte
  • Auftrag: aus 10cm Entfernung auf den klebrigen Lack sprühen
  • ölige Konsistenz / Ölfilm auf der Haut
  • dezenter, chemischer Geruch
  • Preis: 1,95/10ml
  • Erhältlich: DM, Internet etc.
Meine Meinung: Beide Produkte sind für mich auf jeden Fall Nachkaufprodukte. Die Farbe des Nagellack harmoniert sehr bei jedem Typ Frau. Er ist dezent, aber trotzdem ein toller Hingucker. Für den Preis, kann man meiner Meinung nach ein paar Streifen ertragen. Ein geübtes Händchen schafft es sicher auch Streifenfrei. Das Spray gehört absofort zu meinen Must Haves. Wen der leichte Ölfilm auf der Haut nicht stört, sollte sofort zu DM und sich für den tollen Preis das Spray sichern.

Das war es heute zu meinen Reviews. Wie ihr sehen konntet hat sich an der Form, wie ich die Reviews schreibe bisschen was geändert. Es gibt Menschen die mögen einen zusammenhängenden Text lieber um sich in Dinge hineindenken zu können. Anderen bevorzugen knackige Stichpunkte um alles auf einen Blick zu haben. Gefällt euch die neue Form? Schreibt mir eure Meinung in die Kommentarfunktion. Natürlich möchte ich auch wissen, ob ihr Erfahrung mit den beiden Produkten gemacht habt. Lasst es mich wissen, ich bin gespannt darauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen